saurus

Werbefilm 2011

Nouvelle Cuisine – garniert mit Gipskarton :-)

Bau des Werbefilm-Sets für das Produkt „Dany Sahne“ von Danone.

Werbefilm 2011

Allwettertauglich: Windrad für Swisscom

Für einen Werbefilm der Schweizer Firma Swisscom haben wir einen überdimensionalen zerlegbaren Pfeil und ein funktionsfähiges Windrad gebaut. Die Bauteile wurden in die Schweiz transportiert, an exponierten Stellen in den Bergen aufgebaut und umfassend betreut.

Spielfilm 2011

Historische Wohnstätte – nachgebaut von Saurus

Kopie einer Wohnung der Israelischen Olympiamannschaft 1972 im Olympischen Dorf München. Nachbau nach Original-Grundrissplänen und Photos. Begehbare Spindeltreppe ins Obergeschoß.

Werbefilm 2011

Das "Audi-torium Saurus" – erschaffen in fünf Tagen

In der Halle 12 der Bavaria Filmstudios entstand in 5 Tagen der Nachbau von zwei Industriehallen.

Spielfilm 2010

Saurus in Bamberg – einer für alle, alle für einen!

Für den Spielfilm "Die drei Musketiere" wurde auf dem Marktplatz von Bamberg eine mittelalterliche Marktszenerie nachgebaut. Zum Ensemble gehörten ein Baugerüst, ein Baukran, eine Fassmacherei und eine Schmiede.

Werbefilm 2010

Der Geburtsort des ersten Fahrzeugmotors – nachgebaut von Saurus

Werbedreh zum Anlass des Jubiläums "125 Jahre Mercedes Benz". Saurus hat die Werkstatt von Gottlieb Daimler nachgebaut. Es handelt sich um das ehemalige Gartenhaus in Bad Cannstatt, in dem der erste Fahrzeugmotor entwickelt wurde.

Werbefilm 2009

Werbespot für Renault: kein Gipfel ist uns zu hoch!

Installation einer "Polarstation“ auf dem Gletscher in Sölden für einen Renault Werbespot.

Fernsehserie 2009

Vielen vertraut – die Kulissen von Marienhof

Erstellung der Studiosets auf über 600 qm Fläche für die letzte Staffel „Marienhof“.

Werbefilm 2009

Ricola: Flieg' nicht zu hoch, mein Kräuter-Freund …

Das Katapult für den Ricola Werbefilm in der Schweiz wurde in München vorgebaut und getestet. Transport und Aufbau in Interlaken, Umsetzen mit einem Schwerlastkran in eine unberührte Kräuterwiese. Tests und Dreh mit dem Stunt-Team, Zerlegung nach Drehende. Einlagerung bei Ricola.

Image-Film 2008

Stahl schmelzen wie anno dazumal? Aber gerne!

Für diesen Image-Film des Fahrzeugherstellers MAN haben wir im Studio eine Szenerie der frühen Stahlverhüttung nachgebaut.

Fernsehstudio 2006

Fussballspiele – rund um den Globus

Für den Arabischen Fernsehsender ART wurde zur Fußball Weltmeisterschaft 2006 auf dem Münchener Messegelände ein Übertragungsstudio gebaut.

Werbefilm 2003

Eine Zeitreise mit Dr. Oetker

Um die Entwicklung der Firma Dr. Oetker in verschiedenen Zeiträumen darzustellen, wurden Sets im Design der 30er Jahre, der 50er Jahre und der 70er Jahre gebaut.